Kampenwand-Hupferl 1

For up to 2 Persons


About the Accommodation

Renovated in March 2019, this studio apartment with a fantastic view of the Kampenwand mountain is located on the second floor of "Haus Burg", the listed former guesthouse of Schloss Hohenaschau. It is comfortably furnished with alpine charm and attention to detail. The large south-east balcony invites you to dream in the mountains.

The apartment is located in the district Hohenaschau directly below the castle. The valley station of the Kampenwand railway is only a few meters away on foot. The apartment is fitted with oak flooring and furnished with a 160 cm wide solid wood bed, a wing chair, a sitting area, an electric fireplace, a fully equipped kitchenette with a Nespresso coffee machine and dishwasher and a spacious bathroom. A wardrobe is located in the entrance hall. Pillows and duvets are suitable for allergy sufferers, the duvet covers 100% linen.

From the large balcony, the gondolas can be seen on adjustable wooden armchairs on their way to the summit plateau of the 1669 m high Kampenwand, which is the landmark of the Chiemgau region with its striking peaks.

Address: Kampenwandstrasse 94, 83229 Aschau im Chiemgau, Germany

Size: 32.0 m², 1 Room, 1 Bathroom

Beds: 1 Double bed

Prices: 72EUR - 72EUR / Night

More pricing information:

The above prices are plus a resort fee of 1.50 € per person / night. For persons from the 7th to the age of 16, € 1.30. Children up to the age of 6 and severely handicapped persons with a disability benefit of at least 80 per cent. and any accompanying person registered in the ID card is exempt from the spa fee.

Amenities

  • Towels and bed sheets
  • TV
  • Heating
  • Free Parking on premises
  • Shampoo
  • Smoking not allowed
  • Toilet paper and soap
  • Cable TV
  • Kitchen
  • Balcony
  • Hangers

Notes

An individual arrival is possible at any time. The keys are in a key box outside the house. You enter Haus Burg through a mighty, green wooden door and reach the elevator via a lofty corridor with Solnhofener slabs and knightly décor. Apartment 204, your holiday home is located on the 2nd floor diagonally opposite the elevator.

The apartment is exclusively for non-smokers. On request, an extra bed for a third person can be placed at an additional cost. A toddler up to 3 years old lives for free. However, there is no baby equipment, which would have to be brought. Parties and more than 3 people are not allowed.

Neighborhood

The main attraction of Aschau is the Kampenwand. She is comfortable with gondola but also to overcome on foot. The spacious summit plateau invites to walks of various degrees of difficulty as well as to walks. The view is just terrific. You look down on Lake Chiemsee or let your gaze wander far over the mountain peaks. Various pastures invite you to strengthen.

The Chiemsee with the Fraueninsel and Herreninsel, on which Herrenchiemsee Castle, built by Ludwig II, stands, is only a few kilometers away and one of the major attractions of the region.

The surrounding area invites to walks of all difficulties or to leisurely stroll along the Bankl path. Aschau is in summer and winter a good starting point for tours into the near alpine surroundings, for example to Reit im Winkl with the famous Winklmoos Alm and the Zahmer Kaiser.

Sachrang is only 12 km away and is known for its hiking and mountaineering routes and in winter for its extensive trails.

Munich and Salzburg can be reached within an hour's drive.

Orthopedic Children's Hospital in Aschau is 2.8 km away.

On the ground floor is the restaurant Zur Burg.


Transport

Right next to the building there is a parking lot for house guests. The nearest train station is located 1.7 km away from the apartment in the district of Aschau. The drive to the nearby Chiemsee is free for guests with a guest card.

Map

Calendar

Arrival
Departure
Persons

Kampenwand-Hupferl 1

Für bis zu 2 Personen


Über die Unterkunft

Das im März 2019 renovierte Studio-Apartment mit traumhaftem Ausblick auf den Hausberg Kampenwand liegt im zweiten Stock von "Haus Burg", dem denkmalgeschützten, ehemaligen Gästehaus des Schlosses Hohenaschau. Es ist gemütlich eingerichtet mit alpinem Charme und Liebe zum Detail. Der große Süd-Ost-Balkon lädt zum Träumen in die Bergwelt ein. Die Ferienwohnung liegt im Ortsteil Hohenaschau direkt unterhalb des Schlosses. Zur Talstation der Kampenwand-Bahn sind es nur wenige Meter zu Fuß.

Die Ferienwohnung ist mit Eichenparkett ausgelegt und eingerichtet mit einem 160 cm breiten Bett aus Massivholz, einem Ohrensessel, einer Sitzecke, einem elektrischen Kamin, einer vollausgestatteten Küchenzeile mit einer Nespresso Kaffeemaschine und Spülmaschine sowie einem geräumigen Bad. Ein Kleiderschrank befindet sich in der Eingangsdiele. Kissen und Bettdecken sind geeignet für Allergiker, die Bettbezüge aus 100% Leinen. Vom großen Balkon aus lassen sich auf verstellbaren Holz-Lehnstühlen die Gondeln auf ihrer Fahrt zum Gipfelplateau der 1669 m hohen Kampenwand, die mit ihren markanten Zacken das Wahrzeichen der Chiemgauer Region ist, beobachten.

Der Kurbeitrag von 1.50 Euro pro Tag und Gast ist im Preis eingeschlossen. Alle Gäste bekommen eine sogenannte "Gästekarte Aschau", mit der man zum Beispiel kostenlos mit der Chiemgau-Bahn von Aschau i. Chiemgau nach Prien am Chiemsee und zurück fahren kann. Einige weitere Attraktionen wie die Seilbahn auf die Kampenwand sind mit der "Gästekarte Aschau" ermäßigt.



Adresse: Kampenwandstrasse 94, 83229 Aschau im Chiemgau, Deutschland

Größe: 32.0 m², 1 Zimmer, 1 Bad

Betten: 1 Doppelbett

Preise: 72EUR - 72EUR / Nacht

Weitere Preisinformationen:

Die genannten Preise sind zzgl. Kurbeitrag in Höhe von 1,50 € pro Person/Nacht. Für Personen vom 7. bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres 1,30 €. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und Schwerbehinderte mit einer Minderung der Erwerbsfähigkeit von mindestens 80 v.H. und eine evtl. im Ausweis eingetragene Begleitperson sind vom Kurbeitrag befreit.

Ausstattung

  • Handtücher und Bettwäsche
  • TV
  • Heizung
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Grundstück
  • Shampoo
  • Nichtraucherunterkunft
  • Toilettenpapier und Seife
  • Kabelfernsehen
  • Küche
  • Balkon
  • Kleiderbügel

Weitere wichtige Infos

Eine individuelle Anreise ist jederzeit möglich. Die Schlüssel befinden sich in einem Schlüsselkästchen außen am Haus. Sie betreten Haus Burg durch eine mächtige, grüne Holztüre und gelangen über einen hochherrschaftlichen Flur mit Solnhofener Platten und ritterlichem Dekor zum Aufzug. Apartment 204, Ihr Feriendomizil befindet sich im 2. Stock schräg gegenüber dem Aufzug.

Die Wohnung ist ausschließlich für Nichtraucher. Auf Anfrage kann ein Extrabett für eine dritte Person gegen Aufpreis aufgestellt werden. Ein Kleinkind bis 3 Jahren wohnt kostenlos. Es gibt jedoch keine Baby-Ausstattung, die müsste mitgebracht werden. Partys und mehr als 3 Personen sind nicht erlaubt.

Nachbarschaft

Die Hauptattraktion von Aschau ist die Kampenwand. Sie ist bequem bei Gondel aber auch auf Schusters Rappen zu bezwingen. Das weiträumige Gipfelplateau lädt zu Wanderungen verschiedenster Schwierigkeitsgrad als auch zu Spaziergängen ein. Die Aussicht ist einfach grandios. Man schaut hinunter auf den Chiemsee oder lässt den Blick weit über die Berggipfel schweifen. Verschiedene Almen laden zur Stärkung ein. 

Der Chiemsee mit der Frauen- und Herreninsel, auf der das Schloss Herrenchiemsee, erbaut von Ludwig II, steht, ist nur wenige Kilometer entfernt und eine der großen Attraktionen der Region.

Die nähere Umgebung lädt zu Wanderungen aller Schwierigkeiten oder zu gemütlichen Spaziergang entlang des Bankl-Weges.

Aschau ist Sommers und Winters ein guter Ausgangspunkt für Touren ins nähere alpine Umland, zum Beispiel nach Reit im Winkl mit der berühmten Winklmoos Alm und zum Zahmen Kaiser. Das nur 12 km entfernte Sachrang ist für seine Wander- und Bergsteigerrouten sowie im Winter für seine ausgedehnten Loipen bekannt.

München und Salzburg sind in einer Autostunde zu erreichen.

Die Orthopädische Kinderklinik in Aschau ist 2.8 km entfernt.

Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant Zur Burg.


Verkehrsmittel

Direkt neben dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz für Hausgäste. Der nächste Bahnhof liegt von der Wohnung 1.7 km entfernt im Ortsteil Aschau. Die Fahrt zum nahen Chiemsee ist für Gäste mit Gästekarte umsonst.

Karte

Belegungskalender

Anreise
Abreise
Personen